Firmengeschichte

Ziegler Gebaeude

Wir blicken bereits auf über 30 Jahre Fachbetriebstätigkeit zurück. Im Mai 2012 haben wir mit unseren Kunden das 25-jährige Betriebsjubiläum groß gefeiert.

Qualifizierte Mitarbeiter, ständige Weiterbildung und die betriebliche Überwachung (Überprüfung) durch eine Sachverständigenorganisation (DEKRA) garantieren in unserem Unternehmen höchste Qualität und Sicherheit.

Qualität setzt sich durch!

1987 wurde das Unternehmen von Gerhard Ziegler gegründet.
Waren es anfänglich nur Herr Ziegler und ein Monteur, konnte die Firma im Laufe der Zeit auf nun acht Monteure, einen Außendienstmitarbeiter und eine Dame im Büro erweitert werden.

1999 platzt unser Lager in der Siemensstraße aus allen Nähten. Es wird ein Bauplatz in den Mössinger Schlattwiesen erworben. Der Bau kann beginnen.

Unser Bau geht sehr gut voran, so können wir im Jahr 2000 in die eigenen Räumlichkeiten in die Lange Straße 105 umziehen. Endlich stehen alle unsere Fahrzeuge in der Halle.

Im Oktober 2003 wird ein weiterer Tankwagen bzw. ein neues Fahrgestell gekauft. Ein Renault Midlum darf sich unser Eigen nennen. Die Firma Rohr wird mit dem Tankaufbau beauftragt. Im Frühjahr 2004 ist der Tankaufbau abgeschlossen und unser Tankwagen kann eingesetzt werden.

Unser alter Mercedes hat "ausgedient". Ein Mercedes Atego wird im Dezember 2005 gekauft. Der Tankaufbau wird auf das neue Fahrgestellt gesetzt und umgebaut.

2006 wird die Firma Tankservice Ziegler in eine GmbH umgewandelt. Gerhard Ziegler nimmt seine Tochter, Tanja Schneider-Ziegler, in die Geschäftsführung auf. Seit Firmengründung ist Tanja Schneider-Ziegler mit der Firma verwachsen und hat schon früh im kaufmännischen Bereich mitgearbeitet.

Unser Fuhrpark wächst weiter an. Im Sommer 2009 wird ein Mercedes VARIO gekauft.

Seit Juli 2010 kann sich unser Kundendienstmonteur über einen Citroen Berlingo freuen.

Zu Beginn des Jahres 2011 übergibt Gerhard Ziegler die alleinige Geschäftsleitung an seine Tochter Tanja Schneider-Ziegler.

Große Dankbarkeit erfüllt uns, dass der Seniorchef jeden Tag noch in den Betrieb kommt und mit Rat und Tat und seiner großen Erfahrung zur Verfügung steht. Möge es noch viele Jahre so weitergehen!

Im Juli 2011 wird unser Fuhrpark um einen Citroen Jumper erweitert.

Über einen neuen Tankwagen Renault Midlum dürfen wir uns seit Januar 2013 freuen. Der Umbau bzw. das Umsetzen des vorhandenen Aufbaus auf das neue Fahrgestellt hat problemlos geklappt! Herzlichen Dank an die Firma Bran, die den Umbau vorgenommen hat!

Seit Dezember 2014 erweitert ein neuer Mercedes VITO unseren Fuhrpark.

Im Mai 2017 wurde unser Fuhrpark durch einen Fiat Ducato erweitert.

Auf Ende 2018 wird ein neuer Tankwagen unser Eigen sein. Ein IVECO-LKW wird unseren in die Jahre gekommenen Mercedes Atego ersetzen.

Unsere Hotline:

07473 - 23 400

Heizöltanks

Was ist für einen zuverlässigen Betrieb, bei der Überwachung und Instandhaltung von Heizöltanks zu beachten?

Wir helfen Ihnen durch den Vorschriftendschungel.

Ihr Kontakt wenn es um
Qualität geht...

Tankservice Ziegler GmbH
Lange Strasse 105
72116 Mössingen

Tel. (07473) 2 34 00
Fax (07473) 2 52 00
info@tankservice-ziegler.de
Impressum
Datenschutz